Stromberg Sporthalle: Neue Lüftungsanlage installiert

Etwas länger als zuerst gedacht, mussten sich die Hallensportler gedulden. Eigentlich sollte die neue Lüftungsanlage in den Sommerferien vollständig installiert werden. Doch es gab wohl Lieferschwierigkeiten, sodass der Trainings-, Spiel- und Schulbetrieb tatsächlich erst zwei Wochen später, Anfang Oktober starten konnte. Von Schule und Vereinen war einiges an Improvisationskunst gefordert. Beispielsweise mussten die Saisonvorbereitung und ganze Heimspieltage in fremde Hallen verlegt werden. Auch die Hausmeister und andere Gemeindemitarbeiter leisteten vollen Einsatz um die Halle nach Abschluss der Arbeiten so schnell wie möglich wieder nutzbar zu machen.

Gekostet hat die neue Anlage deutlich über 500.000 EUR. Gemeinde und Gemeinderat hatten keinen Ermessensspielraum, denn die Prüfungsbehörden forderten die unverzügliche und vollständige Erneuerung der fast vierzig Jahre alten Anlage. Sie befindet sich jetzt nicht mehr zwischen Dach und Halleninnenraum, sondern auf dem Hallendach. Alle Hallensportler sind nun gespannt, ob sich das Warten gelohnt hat und die Anlage reibungslos ihren Zweck erfüllen wird.

Neben der abgeschlossenen Maßnahme in der Stromberg Sporthalle kündigt sich bereits die nächste Verbesserung in einer unserer Hallen an. So werden in der Schützinger Sporthalle zur Reduzierung der Unfallgefahr Prallwände angebracht. Der Beschluss ist gefasst, die Umsetzung bereits in Arbeit.

Nach oben scrollen